Samstag, 26. April 2014

Endlich Erdbeerzeit!!

Es ist endlich so weit!!

ERDBEERZEIT!!!!

Ich liebe sie - 
ob als Frucht, als Sirup, als Marmelade, als Limes  -
egal wie - Hauptsache Erdbeeren.

Als erstes habe ich mich für eine Erdbeer-Quark-Torte 
entschieden. Schön leicht und fruchtig.

Einfach einen Bisquitteig in der gewünschten
Größe backen.
Für die Füllung habe ich 500 gr. Quark (20 %) genommen
und dort die kleingeschnittenen Erdbeeren (ca. 400 gr.) untergerührt.
Ein bisschen Gelantine und Zucker rein.
Den ausgekühlten Boden durchschneiden und mit dem Erdbeerquark 
füllen. Den Kuchen für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Fertig!
 

 (Hätte ich mehr Creme gehabt, hätte ich den 
Bisquit 2 x druchgeschnitten.
Er schmeckte aber auch so! :-)

Morgen werde ich mich mit einem leckeren Rezept
für Marmelade mit Aperol melden.
Freu mich drauf. Bis Morgen.
Einen schönen und ruhigen  Samstag.

Viele liebe Grüße
Ane



 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen