Sonntag, 13. April 2014

Ich bin dabei...

...... am Freitag kam die positive Mail!
Ich bin dabei!!!!!!
Ich werde am Foodfotografie Workshop von Maria und Nancy
Ende Mai in Hamburg teilnehmen. Ich habe nicht damit
gerechnet, da ich mich erst am Donnerstag angemeldet habe.
Um so glücklicher bin ich das es doch noch geklappt hat.
Ich werde euch dann davon berichten. ;-)))))

Zur "Feier" des Tages habe ich unseren Lieblingskuchen gebacken:
 
KÄSEKUCHEN!!!! ..mmmmhhhh!

Diesmal in der Kastenform mit leckerem Erdbeerkompott.
 
 
Hier das Rezept:
Den Backofen auf 180° vorheizen.
150 gr. Zucker, 100 gr. Butter, 2 Eier,150 gr. Quark 
und 160 gr. Milch gut verrühren. 
300 gr. Mehl und1 1/2 Teel. Backpulver mischen und zur Quarkmasse
hinzugeben. Alles solange verrühren, bis eine glatte Masse entsteht.
Den Teig in eine Kastenform (gefettet oder mit 
Backpapier ausgelegt) geben und das Ganze für 45 min. im Ofen backen.
Im abgeschalteten Backofen 10 Minuten ruhen lassen und danach
auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Für das Erdbeerkompott 400 gr. Erdbeeren pürieren, und danach mit 
70 gr. Zucker, 10 gr. Orangensaft und 10 gr. Speisestärke aufkochen.
Schmeckt am Besten warm zum Kuchen.
 

 Ich wünschen euch guten Appetit,
ein schönes Restwochenende
und einen guten Start in die neue Woche.



Viele liebe Grüße
Ane



Rezept aus Finesse 3/2013



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen