Samstag, 10. Mai 2014

Erdbeer küsst Panna Cotta

Hallo ihr Lieben!

Die Erdbeer Runde geht weiter.
Am Freitag lachten mich die kleinen roten süssen
Dinger mal wieder an und wollten unbedingt mit zu mir 
nach Hause. Und so einen Wunsch
muss man doch erfüllen oder?? :-)
Also habe ich sie mit Panna Cotta verkuppelt!



Ich habe es nach folgendem Rezept zubereitet:
Für die Panna Cotta Gelantine einweichen.
Dann 400 gr. Sahne, 200 gr. Milch, 80 gr. Zucker und
1 Eßl. selbstgemachten Vanillezucker (ganz einfach im Thermimix
zuzubereiten: 1 Stange Vanille 2 Tage trocknen lassen und
dann mit 200 gr. Zucker 15 Sek auf Stufe 10 pulverisieren)
6 Sek. / 80° / Stufe 3 erwärmen.
Die eingeweichte Gelantine dazu geben und 15 Sek. / Stufe 3
auflösen. Das Ganze in kleine Förmchen oder Gläser 
füllen und mind. 5 Stunden in den 
Kühlschrank stellen.

Für die Erdbeersauce habe ich 600 gr. Erdbeeren püriert und 
dann mit 140 gr. Zucker und 40 gr. Zitronensaft
5 min. / 80° / Stufe 2 erhitzt.

Die gekühlte Panna Cotta stürzen und die Erdbeersauce
dazu reichen.



Allen Muttis wünsche ich Morgen einen tollen Tag!
(Obwohl Muttertag doch jeden Tag ist oder?)
Lasst euch feiern und verwöhnen.


Ganz viele liebe Grüße

Ane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen