Sonntag, 8. Juni 2014

Kirschkuchen die Zweite



Hallo ihr Lieben,
letzte Tage hatte ich mal wieder mein altes,
selbstgeschriebenes Rezeptebuch in der Hand.
Dieses Buch ist schon so alt, dass es schon fast aus-
einander fällt.
In dem Buch ist auch ein Rezept für einen oberleckeren
Kirschkuchen (man merkt das Kirschen und Erdbeeren meine
Lieblingsfrüchte sind!).
Also dachte ich mir, dass ich diesen Kuchen am Wochenende
mal nach Jahren wieder backen werde.
Ich bin dann am Freitag also losgeflitzt und habe alle
Zutaten eingekauft.
Für eine 26 er Form:
1 Glas Kirschen
200 gr. weiche Butter
180 gr. Zucker
1 - 2 Tl. Zimt
130 gr. Mehl
2 Tl. Backpulver
150 gr. gem. Mandeln
2 Eßl. Zitronensaft
4 Eier
100 - 120 gr. Schokolade
Die Eier Trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen.
Aus den restlichen Zutaten einen Teig herstellen und den Eischnee vorsichtig unterheben.
Die Hälfte des Teiges in die Form füllen und glattstreichen. Darauf die abgetropften Kirschen  verteilen und die zweite Hälfte Teig drauf verteilen.
Den Kuchen bei 180° ca. 50 min. backen.
Dazu ein wenig geschlagene Sahne servieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken.


Euch allen noch ein schönes Restwochenende.

Ganz viele liebe Grüße und bis zum
nächsten Mal.

Ane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen