Donnerstag, 1. Mai 2014

Langes Woen .....

Hallo ihr Lieben!

Nachdem die ja eigentlich für mich kurze Woche
(nur 3 Tage arbeiten) sehr
stressig war, haben wir es uns am 01. Mai
so richtig gemütlich gemacht.
Lange geschlafen, in Ruhe und ausgiebig gefrühstückt
und den Tag ruhig angegangen.
Ich habe heute Morgen dann
Muffins mit weichem Nougatkern gebacken.
Sehr lecker, aber auch nach meinem Gusto
sehr sehr süss!
Halt Nougat! ;-)


Auch dieses Rezept geht schnell:
Ofen auf 180° vorheizen.
120 gr. Butter, 120 gr. Zucker und 2 Eier mit dem Handrührgerät
verrühren. (Ich habe es im TM gemacht)
150 gr. Milch, 250 gr. Mehl und ein 1/2 Päck. Backpulver
zugeben und auch verrühren.
In die gefetteten Muffinsförmchen füllen (ergibt 12 Stck.) und 
in jeden Muffin ein Stückchen Nougat drücken.
Ich habe so ca 80 - 100 gr. genommen und in 12 Stücke
geschnitten.
Danach die Förmchen für ca. 20 min. (meine waren etwas
länger im Ofen) im Ofen backen und danach auf
dem Kuchengitter auskühlen lassen.
Mit etwas geschmolzener Schoggi überziehen.
Fertig!


Für das Wochenende habe ich
mir schon einige Rezepte mit Erdbeeren
rausgesucht.
Mal schaun was ich davon umsetzen kann.
Ich hoffe nicht, dass ich nach diesem "faulen"
Donnerstag dem Wochenend Blues verfalle. :-))
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen
Feiertag und ein schönes (für einige bestimmt auch langes!)
Wochenende.
Habt Spaß und eine gute Zeit!

Viele liebe Grüße
Ane


Rezept von Hier

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen