Dienstag, 17. Juni 2014

Das beste Baguette aller Zeiten

Hallo ihr Lieben!

Sorry, ich habe mich hier leider etwas länger nicht blicken lassen. 
Aber ich war im Prüfungsstreß!!!
Jetzt, wo alles überstanden ist, gelobe ich Besserung. Ehrlich!

Gestern war ja das erste Spiel der deutschen Mannschaft
bei der WM. Was passt da besser als den Grill anzuschmeißen?
 
Beim Grillen finde ich, ist das Essen immer sehr Fleischlastig.
Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich nur die Beilagen.
Da die gekauften Baguettes sehr schnell total trocken werden,
habe ich lange nach einem leckeren Brotrezept
gesucht!
Und was soll ich sagen: Nach vielem Ausprobieren habe
ich auch etwas Passendes gefunden.
Es ist ausgeschrieben für den TM, aber man kann es
auch in jeder anderen Küchenmaschine zubereiten.

Ihr benötigt folgende Zutaten:

600 gr. Weizenmehl
1,5 Tl. Salz
1 Tl.  Zucker
1 Würfel Hefe
340 gr. lauwarmes Wasser

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 min./Teigstufe kneten.
Teig 10 min. im Topf gehen lassen. Dann erneut 30 sec./Teigstufe kneten.
Diesen Vorgang noch 2 x wiederholen, so dass der Teig insgesamt 3 x gegangen ist.
Den Teig in 3 Baguettes formen und auf ein Backblech oder in eine Baguette Form legen.
Nochmals gehen lassen (30 min.)
Dann das Baguette mit Wasser bestreichen, längs einritzen und im vorgeheizten 
Backofen 5 min. bei 250° und dann 25 min. bei 200° fertig backen.


Probiert das Rezept mal aus. Ihr werdet sehen, ihr möchtet
kein anderes Baguette mehr essen.
Bei uns gab es normale Kräuterbutter dazu.
Rezepte für leckere Dips folgen dann in diesem Sommer.

Habt eine schöne Zeit und leckere Grillabende.

Ganz viele liebe Grüße

Ane

Das Rezept ist aus: Das große Buch vom Backen, Leckergemixt  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen