Sonntag, 17. August 2014

"Alter Kuchen - neue Form"

Hallo ihr Lieben,

auch heute nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Ich backe unheimlich gerne Kuchen in der Gugelhupfform.
Meine "alte" Form sah aber ziemlich langweilig aus. Es ist
eine Frankfurterkranzform, in der der Kuchen aber immer ziemlich 
gut gelungen ist.
Zum Geburtstag habe ich dann eine "Neue" bekommen.
Eine von Nordicware. Die "Lilienblüte"!
Sie sieht super aus und läßt den Kuchen nur so heraus
flutschen. Einfach genial.
Vor dem Urlaub habe ich es aber leider nicht mehr geschafft
sie auszuprobieren. Aber gestern habe ich dann schnell den
Marmorkuchen den ich hier schon einmal vorgestellt
habe, zusamengerührt und in die Form gefüllt.
Das Resultat, finde ich, kann sich echt sehen lassen.


 Ich glaube, davon werde ich mir noch eine andere Form anschaffen.
Die halten glaub ich ein Leben lang! ;-)


Ich wünsche euch noch ein
schönes Restwochenende und einen
guten Start in die Woche.

Ganz viele liebe Grüße

Ane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen