Sonntag, 24. August 2014

Aussen Herbst - innen Sommer!

Hallo ihr Lieben,

da ja der Sommer leider so gut wie ausgeblieben ist
(der kleine November möchte aus dem August abgeholt werden!),
habe ich ihn mir einfach ins Haus geholt! :-)
Draußen herrschen zwar Temperaturen, Regen und Wind wie
sie eigentlich nur im Herbst vorgesehen sind, aber 
ich hatte trotzdem (oder vielleicht auch deswegen!)
Lust auf Eis. Aber Eis geht ja auch irgendwie immer!
Das Eis muss fruchtig, saftig und erfrischend sein.
Was liegt da näher als Meloneneis.
Ich habe meine Palettaform rausgekramt, Holzstiele zurechtgelegt,
und bin einkaufen gegangen.
Zu hause wieder (mit vollem Korb) angekommen, habe ich auch gleich
losgelegt.
 Ich habe 50 ml Wasser mit 70 gr. Zucker aufgekocht (ihr 
könnt auch mehr nehmen) aufgekocht und abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit habe ich 500 gr. Wassermelone (ohne Kerne)
püriert und mit dem Saft einer halben Grapefruit gemischt.
Danach das "Zuckerwasser" mit dem Fruchtfleisch mischen,
in die Palettaform giessen und in das Gefrierfach stellen.
Ist das Eis angefroren, werden die Holzstiele hineingesteckt und
über Nacht wieder in den Frosta gestellt.
Die Form wird kurz mit heißem Wasser übergossen, dann 
können die Palettas einfach aus der Form gelöst werden.


 Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag
und einen guten Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße

Ane



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen