Dienstag, 5. August 2014

Tomatenquiche mit Mascarponecreme

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einem schnellen Post und
einem Rezept für eine Tomatenquiche mit Mascarponecreme.
(Irgendwie hat man in den letzten Urlaubstagen immer
ein bisschen Stress! Warum ist da so? Warum kann man
es nicht ruhiger angehen lassen? Irgendwie ein Phänomen!!
Zu mindestens bei mir!!!)

Die Quiche habe ich im TM zubereitet.

Ihr benötigt folgendes:

150 gr. Mehl
70 gr. kalte Butter
50 gr. Wasser
1/2 Tl. Salz
 Alle Zutaten in den TM und 20 sec./Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten.
Teig in Frischhaltefolie wickeln und 30 min. kühlen.
 Backofen auf 200° vorheizen und eine Springform mit Backpapier auslegen
und die Seitenränder fetten.

50 gr. geräucherten Schinken
400 gr. Cherry Tomaten - halbiert
1 rote Zwiebel - halbiert
250 gr. Mascarpone
50 gr. Milch
3 Eier
20 gr. Speisestärke
3/4 Tl. Salz
1/2 Tl. Pfeffer

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in die Form legen.
Den Rand dabei ca. 3 cm hochziehen und den Boden mit einer Gabel 
mehrmals einstechen.
Schinken und Tomatenhälften mit der Schnittfläche nach oben auf dem Boden
verteilen.
Die Zwiebel im TM 3 sec./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach
unten schieben.
Restliche Zutaten zugeben und 20 sec./Stufe 3 vermengen und
auf dem Teigboden verteilen.
Die Quiche ca. 45 min. backen und warm oder kalt servieren.

Ich wünsche euch guten Appetit und noch
einen schönen Abend.
Ich mach mich jetzt mal schnell auf die Socken.


Ganz viele liebe Grüße

Ane 


Rezept aus Finessen 4/2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen