Donnerstag, 21. August 2014

Zitronenbutter - echt legger!

Hallo ihr Lieben,

als wir in diesem Jahr von der schöne Insel Romo mit
der Fähre nach Sylt gefahren sind, haben wir in einem
Restaurant einen kleinen Imbiss zu uns genommen.
 Als "kleinen Gruß" aus der Küche bekamen wir
ein super leckeres Brot und Zitronenbutter.
Ich sage euch, die war so lecker, davon konnten wir
gar nicht genug bekommen.

Als wir dann nach unserem Urlaub wieder zu Hause waren,
 habe ich erstmal nach einem Rezept für 
Zitronenbutter gefahndet.
Ich habe auch ein sehr leckeres gefunden, das ich 
dann zum grillen zubereitet habe. Es ist für den TM.

Hier das Rezept:
250 gr. Butter
100 gr. Sahne
3/4 Tl. Salz
1 Zitrone, unbehandelt, Schale abgerieben
Butter im Mixtopf 1 min./Stufe 4 cremig rühren.
Rühraufsatz einsetzen, Sahne, Salz und Zitronenschale zugeben
und 30 sec./Stufe 4 aufschlagen.
Die Butter umfüllen und bis zum servieren kalt stellen.


 Beim nächsten Mal werde ich sie noch mit ein paar
frischen Kräutern verfeinern.
Sie schmeckt aber auch so schon ziemlich gut.
Dazu gab es natürlich das frisch gebackene Baguette.

Ich wünsche euch noch einen schönen
 Tag.

Ganz viele liebe Grüße

Ane



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen