Donnerstag, 11. September 2014

Kaffeesirup

Hallo ihr Lieben,

heute nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Ich habe Kaffeesirup gemacht. Sehr köstlich in warmem
Milchschaum oder einfach nur als Verfeinerung eures 
Cappus.

Hier mein Rezept für den TM: 
 
150 gr. gem. Kaffee (oder ganze Bohnen und im TM mahlen)
700 gr. Wasser
Beides in den Mixtopf geben und 10 min./100°/Stufe 2 kochen.
Danach den Kaffee durch eine Filtertüte abseihen und Kaffee auffangen.
(Nicht wundern, das dauert mindestens eine halbe Stunde!!)
 
350 gr. Kaffee (ggf. mit Wasser auffüllen)
200 gr. Zucker
Beides in den Mixtopf geben und 30 min./Varoma/Stufe 1 reduzieren.
Als Spritzschutz den Gareinsatz auf den Deckel stellen.
Noch heiß in kleine Fläschchen füllen.
 

Der Sirup schmeckt auch super zu Panna Cotta und
auch über Eis! In  schönen Flaschen auch nett
als kleines Mitbringsel für liebe Menschen! :-)
 
Ich wünsche euch noch einen schönen
Tag und eine schnelle restliche Arbeitswoche.
 
Ganz viele liebe Grüße
 
Ane
 

2 Kommentare:

  1. Hi!
    Habe gestern den Sirup ausprobiert.........und ich muss sagen, er schmeckt wirklich super in meinem Cappuccino! Danke für die leckere Idee!
    Wir sehen uns spätestens am Donnerstag! ;)
    Lieben Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Andrea,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich trinke ihn in warmer aufgeschäumter Milch. Sehr lecker. Bis später. LG Ane

      Löschen