Sonntag, 21. September 2014

"Suchthappen" - die Zweite

Hallo ihr  Lieben,

mein Gott wie die Zeit vergeht!
Mein letzter Post liegt schon wieder 1 1/2 Wochen zurück.
Ich bin leider nur 1 mal zum Backen gekommen. Irgendwie
waren die Tage der letzten Woche zu kurz! ;-)

Ich habe Heidesand gebacken. Mmmmmh lecker.
Suchthappen. Da kann ich nicht wiederstehen.

Hier das Rezept für den TM:
160 gr. Zucker
250 gr. Butter
380 gr. Mehl
130 gr. Zucker 10 sec./Stufe 10 pulverisieren.
Butter und Mehl dazu und 3 min./Teigstufe vermengen.
Aus dem Teig runde Stangen formen und über Nacht in den Kühlschrank geben.
Am nächsten Tag die Stangen mit Wasser bestreichen und im restlichen
Zucker rollen, in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen und bei
180° ca. 12-15 min backen.
 
Fängt man einmal an, diese Plätzchen zu essen,
kann ich nicht garantieren, dass man aufhört bevor sie alle sind!!!

Ich habe sie auch in Klarsichttüten gepackt und als
Beigabe zum Geburtstag verschenkt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Ganz liebe Grüße

Ane 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen