Samstag, 29. November 2014

Es wird Adventlich!

Hallo ihr Lieben!

Es ist endlich soweit. Für mich beginnt die schönste
Zeit im Jahr!
Advent - Weihnachten - Winter - Schnee!
Was wäre es traumhaft, wenn der Schnee passend zum
Heilig Abend fallen würde?!?
Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

Heute Morgen habe ich Scones zum Frühstück gebacken.
Sternen- und Herzenmarzipanscones mit feiner Orangennote.
Noch lauwarm mit Marmelade. Mmmh ein Gedicht.
Und bis Mittag war ein Adventlicher Duft in unserem Haus.
Das Rezept ist übrigens von Jeanny von  Zucker, Zimt und Liebe.


Hier das Rezept:
70g Marzipan
340g Mehl
2 EL Zucker
Abrieb einer halben, unbehandelten Orange
1 EL Backpulver
1 Prise Salz
115g Butter (kalt)
120ml Milch
2 Eier
2 EL Sahne (oder Milch)
3 EL Hagelzucker 
Das Marzipan auf einer Reibe reiben.
Mehl, Zucker, Orangenabrieb, Backpulver und Salz mischen. Butter und
Marzipan dazugeben und zu Streuseln verkneten.
Milch mit Eiere verquirlen und unter die Mehlmasse kneten. 
 Ist der Teig zu klebrig einfach noch ein bißchen Mehl unterkneten. 
Den Teig mit dem Nudelholz oder den Händen 1,5  cm dick ausrollen oder 
flach drücken und mit 
 Ausstechformen Herzen und Sterne ausstechen.
Die Herzen und Sterne auf ein Backblech mit Backpapier legen, mit Sahne oder Milch
bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen.
Die Scones bei 200° ca. 15 min. backen und noch lauwarm genießen. 


Ich wünsche euch eine ruhige und besinnliche 
Advents- und Weihnachtszeit.
Entschleunigt euren Alltag und genießt die 
beschauliche Zeit.

Einen schönen ersten Advent.

Ganz viele liebe Grüße

Ane 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen