Montag, 17. November 2014

Kirsch Gugelhupf

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einem Rezept für einen
schnellen Kirsch Gugelhupf.
Er ist sehr lecker, fluffig und einfach zuzubereiten.

Ich habe gestern Morgen überlegt was ich zum 
Nachmittagskaffee backen soll. Und da kam
mir die Idee für den schnellen Gugelhupf.
Die Backzeit habe ich dazu genutzt, einige Rezepte für
meine "Weihnachtsbäckerei" herauszusuchen.
Dabei habe ich so leckere Plätzchen gesehen, dass ich
mich gar nicht richtig entscheiden konnte.

Also lasst euch überraschen. Ich werde euch von meinen
Backaktionen berichten! ;-)

Aber jetzt zum Kirsch Gugelhupf.

Hier das Rezept:
1 Glas Kirschen (abgetropft)
300 gr. Butter
200 gr. Zucker
1 Päck. Vanillezucker
1 Prise Salz
6 Eier
400 gr. Mehl
1 Päck. Backpulver
80 ml Milch
Puderzucker zum Bestäuben
 
Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz in der Küchenmaschine gut
verrühren. Eier nach und nach unterrühren.
Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.
Form einfetten und Teig einfüllen.
In den vorgeheizten Backofen bei 180° ca.50 min. backen.
Den fertigen Kuchen ca. 1 Std in der Form auskühlen lassen und dann
stürzen. Dick mit Puderzucker überziehen.
 
 Viel Spaß beim Nachbacken.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche.

Ganz viele liebe Grüße.

Ane

Rezept aus Living at home Nr.12 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen