Samstag, 18. Oktober 2014

Oma`s Sandkuchen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein schnelles Rezept für euch:
Ich habe Oma`s Sandkuchen aufgepeppt.
Ich esse sehr gerne Sand- und Marmorkuchen. Aber gegen
ein bisschen Creme habe ich auch nichts einzuwenden.

Also habe ich schnell aus:

250 gr. Butter, 250 gr. Zucker, 1 Vanillezucker, 1 Prise Salz, 4 Eier,
abgeriebene Schale einer Zitrone, 200 gr. Mehl, 100 gr. Speisestärke und einem
1/2 Tl. Backpulver

einen Sandkuchen gebacken und ihn auskühlen lassen.
Danach habe ich ihn in der Mitte durchgeschnitten und die 
untere Hälfte mit Waldbeermarmelade bestrichen.
Dann eine Creme aus:

250 gr. Mascarpone, 200 gr. Frischkäse, etwas geschlagener Sahne und ein 
bisschen Vanillezucker

gemacht und ein wenig auf die Marmelade gestrichen. 
Danach die obere Hälfte aufsetzen und den Kuchen mit
der restlichen Creme bestreichen.
Geht schnell (habe ich erst Sonntag nach dem Frühstück gemacht)
und ist lecker.

 Dazu gab es einen Cappu aufgepeppt mit
Kaffeesirup, den ich hier beschrieben habe.

Ich wünsche euch ein ganz tolles warmes Herbstwochenende.
Wir werden heute Abend nocheinmal den
Grill anwerfen.

Ganz viele liebe Grüße

Ane
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen